ControlCenter

Login to your statistics area.

Not registered yet?

 

Customer hotline: In the period from 14.09.202 - 16.09.2020 maintenance work will be carried out on the communication and hotline network. Please contact us using the contact form or by e-mail.

Announcement: On 03.09.2020 starting from 23:00 o'clock maintenance work will start. These will continue until about 06:00 o'clock the following day. This may lead to disturbances in the payment process.

Maintenance work until 6AM

Online Bezahlen

Payment glossary

Please note: This payment glossary exists only in the German language.

Online bezahlen


Online bezahlen bedeutet, dass ein Kunde nach einem Kauf einer Ware oder Dienstleistung auf einer Webseite seine Zahlung online, also im Internet, abwickelt.

Beim online bezahlen wird natürlich bargeldlos gezahlt. Manch einer mag sich durchaus wünschen, seine Kleingeldsammlung per E-Mail versenden zu können, aber es ist physikalisch leider einfach nicht möglich.

Die stetig wachsende Entwicklung des E-Commerce macht neue Möglichkeiten zur Bezahlung von Dienstleistungen und Waren unumgänglich. Wichtigster Aspekt bei der Entwicklung von Zahlungsvarianten für das Online-bezahlen sind u.a. die einfache Handhabung und Nachvollziehbarkeit. Und das sowohl für den Käufer als auch den Händler, der diese in seinem Online-Shop einsetzt.

Um online bezahlen zu können, steht mittlerweile eine Vielzahl an Zahlungsarten zur Auswahl. Wichtig für einen Händler dabei ist der ausgewogene Payment-Mix. Also eine Auswahl der für den Händler und seine Klientel passendsten Zahlungsvarianten. Es wird sich als kaum sinnvoll erweisen, Ratenzahlung für Micropayments bis 5 EUR für eine Spende einzusetzen. Ein Payment-Service-Provider ist hier der richtige Ansprechpartner und sollte entsprechend beraten.

Mit welcher Zahlungsvariante kann der Käufer online bezahlen?

Die wichtigsten Zahlungsarten werden hier erläutert.

Folgend eine kurze Auflistung der Zahlungsvarianten von Micropayment: