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Customer hotline: In the period from 14.09.202 - 16.09.2020 maintenance work will be carried out on the communication and hotline network. Please contact us using the contact form or by e-mail.

Announcement: On 03.09.2020 starting from 23:00 o'clock maintenance work will start. These will continue until about 06:00 o'clock the following day. This may lead to disturbances in the payment process.

Maintenance work until 6AM

Handypay

Payment glossary

Please note: This payment glossary exists only in the German language.

HandyPay - Abrechnung über Mobilfunkprovider


HandyPay ist eine der angebotenen Zahlungsvarianten von micropayment. Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes telefonbasiertes Zahlungsmittel. Während des Bezahlprozessen gibt der Endkunde seine Mobilfunknummer in das Bezahlfenster ein. Nach der Ermittlung des zur Rufnummer gehörigen Providers erhält der Endkunde TAN per SMS an die eingegebene Nummer gesendet. Durch die Eingabe der TAN in das Bezahlfenster wird der Kauf durch den Endkunden verifiziert und der Kauf ist abgeschlossen. Die Abrechnung der per HandyPay gezahlten Käufe werden über den Mobilfunkanbieter als Mehrwertdienste zusammen mit der Mobilfunkrechnung oder über etwaiges Guthaben abgerechnet.

Die Zahlungsart HandyPay eignet sich für Beträge bis 30 EUR und ist ausschließlich für den Verkauf von digitale Güter & Dienstleistungen anwendbar. Physische Waren können per HandyPay nicht abgerechnet werden.

HandyPay Abonnement

Die Variante "HandyPay - Abonnement" ist für alle Anbieter von Inhalten interessant, die über Abonnements vertrieben werden. Mit dem Modul Abonnement lassen sich Abonnementzahlungen zwischen 0,49 Euro und 9,99 Euro je Buchung anbieten, die in Buchungszyklen von 7, 14, 30 und 90 Tagen abgerechnet werden können.

HandyPay - Abonnement rechnet Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz ab. Dabei sorgt micropayment als erster Anbieter mit einem eigenen Kundencenter für die vollständige Transparenz der Buchungsvorgänge.