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Customer hotline: In the period from 14.09.202 - 16.09.2020 maintenance work will be carried out on the communication and hotline network. Please contact us using the contact form or by e-mail.

Announcement: On 03.09.2020 starting from 23:00 o'clock maintenance work will start. These will continue until about 06:00 o'clock the following day. This may lead to disturbances in the payment process.

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Upselling

Payment glossary

Please note: This payment glossary exists only in the German language.

Upselling


Online-Käufern ist es schon oft aufgefallen: Wenn Sie in einem Online-Shop einen Kauf tätigen wollen, werden Ihnen noch andere, höherwertigere und somit kostenintensivere Produkte angeboten.

Das Upselling wird also von Händlern eingesetzt, um Ihre Käufer zum Kauf eines besseren Produktes zu animieren und für sich selbst den Umsatz zu erhöhen. Jedoch kann die Gefahr entstehen, dass durch den Einsatz von Upselling dem Käufer die Lust am Shoppen genommen wird. Zu extremes Up-Selling könnte als aufdringlich wahrgenommen werden.

Ein Beispiel für Upselling wäre, wenn eine Frau in einem Brautmodengeschäft zuerst die opulent ausgestatten Kleider zur Anprobe bekommt. Mit jedem weiteren, weniger gut ausgestatten Brautkleid wird sich die Käuferin höchstwahrscheinlich eher für das Kleid mit der Spitze und langen Schleppe, statt für ein einfaches weißes Leinenkleid, entscheiden.

Nicht zu verwechseln ist das Upselling mit dem Cross-Selling. Beim Cross-Selling soll der Käufer zu weiteren, meist gleichwertigen, Produkten angeregt werden.